Wenn der persönliche Internetshop nicht auf Anhieb auf den ersten Seite bei einer Googlesuche auftaucht, kann das schon einmal den eigenen Gewinn senken, da die überwiegenden Zahl der Menschen, die per Google Artikel suchen, nicht auf den jeweiligen Shop kommen sowie auf andere Shops, die auf Seiten weiter vorne aufgelistet sind, klicken. Wenn man aber die folgenden Ratschläge, die jetzt für das Online Shop Optimieren erläutert werden sollen, nutzt, dann wird der eigene Internetshop schon in absehbarer Zeit auf den ersten Seiten bei Google stehen und bedeutend bekannter werden.
Die wesentlichsten Ratschläge für die Optimierung des persönlichen Online Shops
Zu aller erst sollte man auf die Internetadresse des Online Shops achten, da sie nicht zu lang und ebenso nicht zu unverständlich sein sollte. In der URL des Internetshops müssen verständliche Begriffe vorhanden sein und auch Bindestriche benutzt werden, damit hinreichend Platz zwischen den verschiedenen Schlüsselwörtern ist. Jedoch auch die Titel, welche in den Texten sowie über den Artikeln des eigenen Webshops genutzt werden, sollten einmalig und eindeutig sein, damit Sie den Online Shop optimieren können. Die Überschriften werden von Google als erstes analysiert, weshalb sie die wesentlichsten Bauteile wie Farbe beziehungsweise Marke enthalten müssen. Ein zusätzlicher Tipp, den man nur nahelegen kann, ist zum Beispiel, dass man den eigenen Internetshop bei kostenfreien Telefonbüchern anmeldet. Mittels die Telefonbucheinträge wird der persönliche Onlineshop bedeutend bekannter sowie rückt in den gefundenen Seiten bei Google weiter vor. Dabei sollte man bekannte sowie einprägsame Keywords in einer guten und kurzen Darstellung des Internetshops verwenden.
Weitere Empfehlungen für das Optimieren eines Online Shops
Wenn man weiterhin den persönlichen Online Shop optimieren möchte, dann sollte man ebenso einen eigenen Weblog aufbauen, um auf diese Weise die Inhalte des eigenen Webshops zu beschreiben sowie vorzustellen und dadurch den Internetshop bekannter zu machen. Außerdem kann man den Blog mit dem Online Shop verknüpfen und sich mit Hilfe den Blog mit Kunden austauschen. Auch die Bilder im Webshop sollten immer beschriftet sein, weil Google nach den Titeln der Bilder sucht. Auf diese Weise können Sie ebenfalls den Online Shop optimieren.