Technisch ist bei Ihrem Blog alles in Ordnung, jedoch Sie kriegen nicht so eine große Anzahl an Besucher wie Sie es sich erhofft haben. Mit der SEO für Blogs gibt es ein paar Stellschrauben, die Sie für die Suchmaschinen-Optimierung drehen können.
SEO für Blogs ist keinesfalls schwer
Es gibt zwar zahllose Möglichkeiten Besucher auf die persönlichen Webseiten zu locken, doch die Suchmaschinen bringen ohne Zweifel den meisten Verkehr. Die so bezeichnete OnPage-Optimierung der Seiten für die Suchmaschinen ist aus diesem Grund eine der besten Möglichkeiten, um die Zahl der Besucher in Ihrem Weblog zu steigern. Die Optimierung macht sich bemerkbar im Positionierung der Suchmaschine, wodurch die Internetseiten besser gefunden werden. Die folgende Maßnahme kann jeder Blog-Besitzer selbst durchführen, um die SEO für Blogs zu verbessern:
– Finden Sie eine gute Keywordphrase: Ein Wort beziehungsweise einen Bezeichnung, nach dem die potenziellen Besucher wirklich suchen. Verwenden Sie nicht mehr als ein Schlüsselwort pro Seite.
– Suchen Sie alternative Schlüsselworte: Zu einer Optimierung zählen alternative Keywords. Substantive sind besser im Vergleich zu Verben.
– Wählen Sie seltene Schlüsselworte: Keywords, die nicht so oft von anderen benutzt werden, steigern den Aufmerksamkeitswert.
– Schreiben Sie die Schlüsselwortphrase in den Seitenüberschrift: Die Seitenheadline ist ein bedeutender Bereich für die Suchmaschinenoptimierung. An diesem Punkt erkennen Menschen sowie Suchmaschinen, worum es auf den Webseiten geht.
– Schreiben Sie die Schlüsselwortphrase in die Metatags. Die überwiegenden Zahl der Suchmaschinen erfassen die Webseiten mithilfe der Metatags.
– Platzieren Sie die Schlüsselwortphrase auf der ganzen Seite: Wiederholen Sie die Schlüsselwortphrase in den ersten 2 Absätzen sowie am Ende des Textes.
– Links zu populären Websites einbinden: Die so genannte Link-Popularität ist ein bedeutender Bestandteil des Page Rankings.
Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Schlüsselwortdichte von zwei bis 5 Prozent nicht selten zu einer Top-20 Positionierung in den Ergebnislisten führt. Eine Überschreitung dieser Prozentwerte führt zu einer niedrigeren Positionierung beziehungsweise die Internetseiten werden wie Werbung (Spam) eingeordnet.
Nachdem Sie SEO für Blogs durchgeführt haben, werden bestimmt auch die Besucher auf Ihre Internetseiten kommen.